Salty Air – Aussteller 2019

Heute stellen wir euch ein weiteres Start-Up vor. Jenny und Svenja haben Salty Air – Wellness & Meer im August 2019 gegründet.

Es begann mit dem eigenen Schicksal, dass das Familien-Pony Hexe so starke Atemprobleme bekam, dass es ziemlich kritisch für sie wurde. Nur die Solekammer einer Tierärztin konnte Abhilfe schaffen. Seitdem wird Hexe täglich inhaliert. Effektiver war allerdings die Sole-Kammer, so dass sie nach gründlichen Recherchen den Entschluss fassten, einen Pferdeanhänger umzubauen und so in eine mobile Salzkammer umzuwandeln. Und das ist nun geschehen und Jenny und Svenja sind startklar.

Verwendet wird 5 %-ige Sole aus dem Toten Meer, da der Mineralstoffgehalt in diesem Salz besonders hoch und wirksam ist. Das maritime Aerosol enthält Salzwassertröpfchen, die bis tief in die Lungenbläschen vordringen. Dadurch löst sich der festsitzende Schleim und kann besser abtransportiert werden, was wiederum die Beschwerden lindert, da das Pferd leichter und besser abhusten kann und zudem auch mehr Luft bekommt.

Ebenso schlägt sich das Salz auch auf das Fell und der Haut nieder. Der Salzbelag löst Schuppen und wirkt entzündungshemmend. Daher ist die Anwendung der mobilen Salzkammer auch gut gegen Ekzeme, sowie unterstützend bei Mauke und Allergien.

Die Anwendung in der mobilen Salzkammer regt den gesamten Organismus an und vitalisiert den ganzen Körper. So kann dem Pferd ein Stück Lebensqualität zurück gegeben werden.

Ihre Dienstleistung bieten Salty Air im Übrigen nicht nur für Pferde an.

Mehr Infos findet ihr auf: www.salty-air.de

Wir sind gespannt auf dieses tolle Unternehmen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.